[php] 1/2 [OT] PHP Installation

Jochen Grünter grue4502 at uni-trier.de
Die Mai 11 12:46:11 CEST 2004

Mahlzeit liebe Liste!

ich sitze hier, und versuche verzweifelt php zum Laufen zu überreden.
Auf der SuSE Kiste läuft ein Apache 2.0.50 direkt von apache.org (yast
wollte den einfach nicht richtig installieren :(, bzw. das php dazu
nicht)
Danach habe ich mir von php.net den Quellcode von 4.3.6
heruntergeladen und nach Anleitung
http://www.php.net/manual/de/install.apache2.php
übersetzt.
Hierbei wurde lediglich die Zeile
 LoadModule php4_module libexec/libphp4.so
durch
 LoadModule php4_module modules/libphp4.so

Das Ergebnis ist ein "irgendwie lauffähiges php", denn ein
<?php
echo "Hallo Welt";
?>
funktioniert, ein
<?php
phpinfo();
?>
bricht ab mit
Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /srv/www/htdocs/phptest2.php on line 2

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Habt Ihr eine Idee?

--
Bye Bye,
  Jochen

Aus dem Fachwörterbuch fuer Informatik:
Mikroprozessor: sehr kleiner Staatsanwalt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive