[php] Newbie Frage zu includes

Tobias Krais krais at bats.ch
Mit Mai 12 08:52:05 CEST 2004

Hallo zusammen,

ich werde das jetzt folgendermassen lösen: Ich habe ein File, in dem
alle Files auf meiner Seite Registriert sind. Dort werde ich Titel,
Keywords und Summary reinschreiben.

> Möglicherweise möchtest Du den HTML-Output ohnehin von einer
> Template-Engine erzeugen und erst am Schluß ausgeben lassen.

Jo. Aber erst mal eine gute Template-Engine haben und implementieren.

> Du hast eine Website dieser Größe ohne irgenteinen Sitekit, CMS, etc
> gebaut ? hmm. da machst Du Dir womöglich unnötige Arbeit.

Ja. Das sind eben so Anfängerfehler. Aber mein System ist nicht
schlecht. Bisher habe ich die meisten Redundanzen vermeiden können und
den Content manage ich im besten DMS, das es gibt - eine gute
Ordnerbenennung und -ordnung.

> Ich könnte Dir ja zeigen, wie patTemplate und mein BTPL-sitekit
> funktioiniert. Damit kannst Du Dir bestimmt eine ganze Menge Arbeit sparen,
> vorallem wenn es um wiederkehrende Strukturen wie Artikel oder Linklisten
> geht ...

Stimmt. Du bringst mich da gerade auf eine Idee...

> Übrigends hab ich bei Dir mal 'n bissl mit den URLs gespielt:
>     http://www.bats.ch/index.php?file5=index.php

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Aber wenn ich mir so
vorstelle, da includiert einer eine Seite mit einem Dialer in meine
Site. Ohh... Wie umgeht ihr so was?

> Es muß halt alles bereits definiert sein. Bei php gibt es keinen
> Compiler, der vorher schonmal drübergegangen ist und alles zusammengebaut
> hat, sondern nur einen sequentiellen Interpreter, also muß alles was
> Du verwenden willst, im Programmfluß schon eher definiert worden sein.

OK, der Unterschied ist mir klar. Ich könnte also auf Java umsteigen...
Spass. Da habe ich noch besseres zu tun.

Grüssle, Tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive