[php] GET Variablen verstecken

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Don Mai 13 19:19:33 CEST 2004

* Peter Linzenkirchner <peter at linzenkirchner.de> schrieb:

<snip>
> Nun, es ging doch in der ursprünglichen Frage genau darum: entweder
> nichts mitzusenden oder es zu verschlüsseln oder es zu verstecken. Und
> als Empfehlung kam "Sessions verwenden". Und das habe ich nicht
> verstanden; auch bei Sessions muss ich doch irgendwas mitsenden,
> zumindest einmal. Also ist eine Session eben keine Lösung für das
> angefragte Problem, oder?

Du wirst nicht drumrum kommen, mindestens einmal die ganzen Daten
und jedesmal irgenteinen "Zeiger" auf die Daten mitzuschicken. Woher
soll der Webserver sonst wissen, was Du von ihm willst ?

Zumindest bei der Erstübertragung zum Server mußt Du die Daten
urlencoded als Paramter (GET oder POST) schicken, sonst kommen
Client und Server nicht zueinander.

Mir ist noch immer nicht klar, was Du da eigentlich verschlüsseln
willst und wiso überhaupt. Soll der User nicht wissen, was der
Client zum Server schickt ? Oder solls der Client besser auch nicht
wissen ?

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --