[php] Dateiupload

Martin Richter richterm at informatik.uni-bonn.de
Mon Mai 17 16:57:22 CEST 2004

westwing at gmx.de wrote:
> Hallo,
>
> ich möchte mehrere DAtein übertragen . Allerdings ist der Temporäre
> Dateiname immer ein Array
>
> echo " Image:".$image1." - ".$image1_name." - ".$image1_size." -
> ".$image1_type."<br>";
>
> ergibt
>
> Image:Array - anfahrt.gif - 14210 - image/gif
>
> Was mach eich falsch ?! Warum ist der erste PFad ein array ?

Hi!
Das liegt daran, dass $image1 das Array ist, in dem die Daten wie
$image1_name etc. stehen.
du kannst allerdings dennoch $image1 in deiner copy funktion benutzen
<code>
if(!copy($image1, $dein_pfad.$dein_Dateiname))
</code>

wenn du allerdings auf eine ausgabe des absoluten temporären pfades
hinaus wolltest, bin ich auch überfragt im moment.
Ich denke den bekommst du nur über den webspace anbieter.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive