[php] 1/2 OT: expat und deutsche umlaute / latin1

Peter Bieling network at media-palette.de
Fre Mai 21 19:14:08 CEST 2004

Hallo zusammen,

Enrico Weigelt wrote:

> [...]

Na klar. Du kannst die in Deiner DTD definieren. Das kannst Du in
Selfhtml8 nachlesen.

Genau, so ist es. Die DTD kann man natürlich auch komplett oder in
Teilen übernehmen. Aber ich halte das für diesen Zweck für Unsinn

> Wie erkläre ich dem Parser, daß ich sie doch haben will ?

Z.B. so:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<test>
     Dies ist ein &#252;.
	Dies ist ein &#223;.
</test>