[php] Array mit String überschreiben - Bug?

Peter Bieling network at media-palette.de
Fre Mai 21 21:07:44 CEST 2004

Hallo Norbert,

> natuerlich kannst Du ein Array ueberschreiben - aber:
> Ein String ist auch nur ein Array ...
>
> Jedoch sind die Core-Developer nicht konsequent,
> d.h. offiziell wird bei Type-Differenzen immer nach
> String konvertiert - hier jedoch nicht.

vielen Dank, auch an Ringo, ich war da auf der falschen Spur.

Wenn man bedenkt, was es sonst so an Warnmeldungen gibt, würde ich es
für sinnvoller halten, einen nicht existierenden Key zu monieren. Das
ist doch eine ganz erhebliche Fehlerquelle.

Wenn ich den String als Array sehe, finde ich aber folgendes interessant:

$wert="Hallo";
echo $wert[4]; //Augegeben wird der Buchstabe o
echo "Arraylänge ", count($wert); //Ausgegeben wird 1 (!)

Hier würde ich jetzt erwarten, dass 5 ausgegeben wird. :-(

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive