AW: [php] PHP encoding

Thorsten Koch koch at infoman.de
Mon Mai 24 13:41:02 CEST 2004

Hallo Michael

> wie steht Ihr zu dem Zend Encoder?
> Was haltet Ihr von http://sourceguardian.com ?
> Gibt es noch günstigere oder sogar kostenfreie Tools?
> Habt Ihr gute Links zum Thema?
Ich habe vor kurzem eine kleine Recherche deswegen gemacht und folgendes
gefunden:

Zend Encoder
http://www.ioncube.com/
www.rssoftlab.com/phpenc.php
http://turck-mmcache.sourceforge.net/
http://sourceguardian.com/

Ich glaube mein Favorit war ioncube, denn es ist keine Installation
serverseitig notwendig (nur das einbinden von n paar Zeilen in Deinen
Skripten). Also kannst Du es auch auf Puretec oder so einsetzen.
Wenn Du Deinen Kunden Sourcen zum Downloaden anbieten möchtest, dann
kann das IonCube glaub auch und zwar erst dann encoden, wenn die Kunden
den Download starten. Fand ich eigentlich ganz gut, wenn man selbst
Sourcen verkaufen möchte.
Ansonsten ist Turck zu empfehlen, weil da der Cache noch mit dabei ist
und "s´nix koschd".

--
Mit freundlichen Grüßen

 Thorsten Koch                         Tel:  +49 711 67971-662
 Informationsmanagement GmbH           Fax:  +49 711 67971-10
 Vaihinger Str. 169                    http://www.infoman-systeme.de
 D-70567 Stuttgart                     mailto:thorsten.koch at infoman.de