RE: [php] Rückgabewert von anderem Server holen

Peter Petermann PPetermann at vivaplus.tv
Mon Mai 24 17:56:48 CEST 2004

Hi Norbert,

> SOAP
> ein potenter Mann versucht eine Frau mit einem Vibrator
> zu befriedigen. Anschliessend behauptet der Mann es sei
> sauber und die Frau waere befriedigt.

> SRM
> wie SOAP, nur dass der Mann den Vibrator von einem
> Domestiken nach seinen Komandos fuehren laesst.
*hust*
Einspruch!

> HTML Parsing
> ist richtig guter altmodischer Sex, vorausgesetzt,
> man schaltet das HTML via header(); total ab ... ;-)
Also ohne Kondom?
Was bitte meinst du mit HTML via header abschalten?

Mal Butter bei die Fische,

SOAP ist im Prinzip eine Protokollimplementation, um entfernte Funktionen aufzurufen.

VL-SRM
Ist ein Application Server, bei dem auf dem Remotesystem eine durchgehend laufende Applikation Objekte Persistent hält,
und diese relativ einfach in einem Clientscript verwendet werden können,
Beispiele dafür unter http://www.vl-srm.net (lohnt sich das mal anzuschauen)

HTML Parsen ist so ziemlich das anstrengenste, und wirklich einfach rückgabewerte über reinen Text zu übergeben auch nicht wirklich das wahre.

Um deinen Vergleich zu verwenden, müssen wir ihn erstmal genauer definieren
Der Fremde Server ist die Frau,
Du selbst befindest dich fern dieser Frau, und sie soll ein wenig spass haben,
Ausserdem möchtest du eine Erfolgsmeldung haben.

SOAP:      	Telefonsex, stabile leitung, aber viel rauschen drumherum
VL-SRM:    	Fernsteuerung eines Vibrators, rückmeldung über cam/audiostream
HTML:     	Selbstbefriedigung in einem sehr abtörnenden Umfeld, rückmeldung über handschriftliche Briefchen.

LG,
Peter

PS: diese Mail ist nicht 100% Ernstgemeint
PPS: Norbert, hattest du heute Toastbrot zum Frühstück?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive