[php] Rückgabewert von anderem Server holen

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Mon Mai 24 18:10:43 CEST 2004

* Henning Jödden <henning at wonderpixel.de> schrieb:

moin,

<snip>
> Ich möchte ein (php) Script auf einem anderen Server ausführen und
> brauche als Rückgabewert ein TRUE oder FALSE je nachdem ob eine
> bestimmte Aufgabe, die dieses Script erledigt erfolgreich war oder nicht.
>
> passthru und system geben mit immer int(0) zurück. Egal ob die Aufgabe
> des scriptes erfolgreich erledigt wurde oder nicht.
Das funktioniert hier nicht, weil das kein RPC unterstützt.

> Allerdings habe ich es mit einem lokalen php aufruf probiert, der das
> script per http:// anwirft. Wahrscheinlich gibt es da wesentlich bessere
> Möglichkeiten... aber welche?
>
> Also mein Aufruf sieht etwa so aus:
> passthru('php -q http://domain.de/script.php');
Was soll das werden ? Du führst den Output des Scripts auf der anderen
Seite dann lokal aus ?

Das ist bestimmt nicht, was Du willst.

Wie wärs denn, wenn das remote-Script einfach nur TRUE oder FALSE
ausgibt und Du Dir dieses Stück Text holst ?

$reply = implode('', file ( 'http://domain.de/script.php?variablen' ) );

$reply enthält dann den Output von script.php
Das auszuwerten kann man durchaus als trivial ansehen.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --