[php] Rückgabewert von anderem Server holen

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Die Mai 25 09:38:06 CEST 2004

Moin Liste,

um auch noch etwas zum Thema beizutragen:
Ich schließe mich der Meinung an, SOAP sei für diesen Problemfall nicht
die am besten geeignete Lösung. Auch wenn es vielleicht technisch nicht
die schlechteste ist.
Grund: Versucht man nur einfache Anfragen über geringe Bandbreiten oder
mit nur sehr geringem Informationsgehalt aus den SOAP-Schnittstellen zu
leiern, kann man durchaus da sitzen und fragen, warum es gerade hängt:
SOAP hat halt seinen Overhead.

Norbert Pfeiffer wrote:
 > sorry, mein Vergleich gefiel mir einfach, und da dachte ich,
 > andere wollen/sollen vielleicht auch mal schmunzeln ...
Ziel erreicht, kann ich auch von mir behaupten.
Ich habe mich über die hier genannten Definitionen und Ansätze zu
SRM/SOAP/Parsing sehr gut amüsiert.

Wünsche Euch einen schönen Tag -trotz mittelmäßigem Wetter-

--
   Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive