[php] Array sortierung erzwingen

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Mai 27 09:07:09 CEST 2004

Konstantin Rekk schrieb:

> Hallo Sebastian,
>
> irgendwie hast du schon erraten, dass die int-keys aus positionen von
> suchwörtern im String kommen, wenn ich dann also nicht benötigtes aus dem
> String ausschneiden will, also den Abstand zwischen Wort, das vorher kam und
> dem danach, brauche ich die Reihenfolge, da es aber unklar ist welches Wort
> zuerst und welches danach im text vorkommt, muss ich wohl sortieren !?
>
> Also aus
> "Hallo String- und und und und (dummy text) große Array-Fans, hier gibt es
> Array und Strings"

> [...]

vielleicht solltest du einfach dein Regex umformulieren

"°(\w){0,3}[SUCHSTRING](\w){0,3}°"

nur als denk-anstoß .... weiß nicht wirklich ob das genau so
funktioniert ... ich glaub \w stand für ein Wort ...

oder splittest den gesamten Text anhand der Leerzeichen, suchst das
Array-Element mit dem gesuchten Begriff und gibst diesen und die drei
vorhergehenden und drei folgenden Elemente mit aus ...

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive