[php] Input Type="Button" Value="PREVIEW"

Andreas Demmer php at andreas-demmer.de
Don Mai 27 12:26:51 CEST 2004

Mark schrieb:
(Thursday, May 27, 2004 11:20 AM)

> ich moechte gerne die HTML Variable VALUE des Typs "BUTTON"
> mit dem Wert "PREVIEW" an ein Php-Skript uebergeben.

> <INPUT TYPE=\"BUTTON\" VALUE=\"PREVIEW\">

> Wie kann ich den Wert "PREVIEW" in VALUE in einem folgenden
> Skript abfragen ?

Eigentlich ein RTFM, aber na gut:
Der Button braucht noch ein Attribut: name="meinButton", dann kannst
Du in PHP wie folgt darauf zugreifen:

$_POST['meinButton'] // enthalt 'PREVIEW' als Wert

$_REQUEST enthalt $_POST und $_GET Werte, falls Du nicht sicher bist,
ob Dein Formular per GET oder Post gesendet wird

Heisser Tipp: http://www.php.net/manual/de/language.basic-syntax.php

Gruss,
Andreas

--