AW: [php] PHP -- MySQL

Andreas Pracher php at easydate.cc
Fre Mai 28 10:07:36 CEST 2004

>Es geht bei meinem Beitrag einzig und allein darum warum es mit
>127.0.0.1 funktioniert und mit localhost nicht.

Das Phänomen hatte ich auch schon mal. Ich kann hier aber nur von
Windows-Rechner sprechen und weiß nicht ob das der fall ist, weil ich nicht
den ganzen thread gelesen hab.

Es wird aber wohl so sein, das 127.0.0.1 immer geht, während "localhost"
erst vom rechner in die ip umgesetzt werden muß. Dies geschieht bei Win über
die "hosts"-Datei. Zu finden unter windows/system32/etc.

Somit wird’s entweder so sein, das dort evt. Der localhost-eintrag fehlt,
oder PHP diese routine umgeht und direkt über dns auf "localhost" zugreifen
will. Was ja nicht funktionieren kann.

Lg
andy

Virus checked by G DATA AntiVirusKit