[php] Mails mit PHP lesen und Anhänge speichern

Ralf Geschke ralf at kuerbis.org
Fre Mai 28 18:42:40 CEST 2004

Hallo!

>   ich würde gerne Emails an eine bestimmte Empfängeradresse mit PHP
>   lesen können, den Inhalt auslesen  und evt. Anhänge (nur Bilder)

Schritt 1: Irgendwie speichern. Beispielsweise direkt per
Pipe und entsprechendem Alias, etwa mit
adresse "|/pfad/zu/meinem/php/skript.php"
in der aliases-Datei, oder auch via POP3 abfragen und dann
auslesen, in PEAR gibt's dazu auch was, oder abtippen lassen, oder...

>   speichern können. Kennt jemand eine gute Ressource, wo ich mich in

Schritt 2: Den gespeicherten Wust durch Mail_mimeDecode & Co.
(ebenfalls PEAR) jagen und sich an den Ergebnissen erfreuen.

>   die jedoch nicht wirklich übersichtlich sind - mir gehts ja erstmal
>   um ein Grundverständnis ;)

Siehe oben. Sollte fuer das Grundverstaendnis reichen. ;-)

Beste Gruesse,
    Ralf
--
::  php::bar | Der Treffpunkt fuer Einsteiger und Fortgeschrittene
::  http://phpbar.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive