[php] Datum

Michael Post michael.post at purematic.de
Mon Mai 31 16:33:22 CEST 2004

Hallo Liste,

ich habe 2 Aufgabenstellungen zu bewältigen:

1. ich möchte gerne den Zeitraum des nächsten Wochenendes haben. Gibt es
etwas performanteres oder schon fertiges, als das ich den heutigen Tag
nehme und so lange Iteriere bis ich den nächsten Freitag habe, dann das
Datum auslesen und  somit das Datum des nächsten Wochendes (plus 2 Tage)
habe?

2. ich möchte gerne den Zeitraum der aktuellen Woche haben. Gibt es
etwas performanteres oder schon fertiges, als das ich den heutigen Tag
nehme und so lange Iteriere bis ich den nächsten Sonntag und den letzten
Montag habe, dann das Datum auslese und somit den Zeitraum habe?

3. ich möchte gerne den Zeitraum der nächsten Woche haben. Gibt es etwas
performanteres oder schon fertiges, als das ich den heutigen Tag nehme
und so lange Iteriere bis ich den nächsten Montag habe. Dann 7 Tage
aufaddiere und somit den Zeitraum habe?

Viele Grüße

Michael

PS: Ich weiss date() ist mein Freund. Aber vielleicht gibt es ja noch
performantere oder elegantere Lösungen.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive