[php] OT wildcard subdomains mit htaccess

René Thiel reti at rennkuckuck.de
Die Jun 1 14:58:59 CEST 2004

Ich glaube, in der Apache-Liste weiß es keiner, darum versuche ich es mal hier.

Ich möchte Subdomains auf Unterverzeichnisse umleiten:
s123.domain.tld ---> /s123/

Das soll aber mit * funktionieren, um nicht bei jeder neuen Subdomain
einen neuen Eintrag in der .htaccess machen zu müssen (hart codiert
funktioniert's).

- DNS (W2k) ist eingerichtet
- Apache (1.3.29) konfiguriert
nur die .htaccess-Einträge fehlen mir.
Di ca. 150 per Google gefundenen Vorschläge haben entweder nicht oder
unendlich umgeleitet.

Hat jemand eine Lösung?
Oder muß das vielleicht in der httpd.conf erledigt werden?

Wenn nötig, hätte ich auch noch einen Apache 2.0.49.

Gruß
René Thiel (Rennkuckuck)
mailto:reti at rennkuckuck.de
--