[php] Problem mit superglobalen Arrays und Funktionen

Berti key_account at gmx.de
Mit Jun 2 13:36:47 CEST 2004

Hallo nochmal,

> wie sieht es aus, wenn Du folgendes versuchst:
>
> function meineFunktion() {
>   global $_SERVER;
>   echo($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']);
> }
> meineFunktion();

sorry, ich habe nicht richtig gelesen...
das Array steht in einer Funktion nur zur Verfügung, wenn es mit "global
$_SERVER;" in den Kontext der Funktion übernommen wurde.

Im Normalfall, also ohne "global ..." ist es eben leer.

Ich habe schon nach "track_vars" usw. gesucht, aber das gibt es ja ab
Version 4.1.0 nicht mehr...

Ich tippe auf einen Fehler im Compiler oder Optimizer. Leider kann ich
das jetzt nicht weiter ausprobieren...

--
Viele Grüße
Berti