[php] Grafik aus Mailanhang rekonstruieren

Kiko kiko at webspline.de
Don Jun 3 15:18:53 CEST 2004

Hallo liLi,

  ich lese Mails aus. In einigen davon sind als Anhang Grafiken in den
  Formaten GIF, PNG oder JPG vorhanden.
  Mit regulären Ausdrücken lese ich sowohl den Namen der Grafik als
  auch den eigentlichen Content aus. Letzter sieht etwa so aus:

  /9j/4AAQSkZJRgABAgAAZABkAAD/7AARRHVja3kAAQAEAAAAHgAA/+4AIUFkb2JlAGTAAAAA
  <snip> und so weiter... Ellenlang ;)

  Nun möchte ich daraus wieder ein Bild erstellen; Ich habe GD zur
  Verfügung. Dass ich damit keine GIFs erstellen kann ist mir klar,
  ich brauche eh' JPGs. Kann mich jemand in die richtige Richtung
  anstossen? Wie erzeuge ich den Anhang so, dass ich die Grafik in
  irgendeinem Format auf dem Server speichern kann?

  Ich bin mal wieder für jeden Tipp dankbar...

Viele Grüsse,
 Kiko

--
christoph starkmann