[php] Einbinden von PHP-Skript in "Template"

Peter Bieling network at media-palette.de
Don Jun 3 17:49:42 CEST 2004

Hallo Steffen,

Steffen Kother wrote:

> Für eine Anzeige möchte ich auf ein Skript 'B' und dessen Template 'BB'
> zurückgreifen. Weiterhin soll an 'B' ein Parameter angehängt werden -
> ist notwendig [1].

Dein Problem ist mir nicht vollständig klar.
Natürlich kann man Templates ineinander schachteln.

Warum Du Dein Script über URL aufrufen willst und nicht includen kannst,
ist mir ebenfalls nicht klar.

> Momentan verwende ich das <object>-Tag und habe es auch schon mit
> <iframe> probiert. Klappt beides, aber in einem <div>-Container wäre es
> mir lieber.

Etwa so: <div><?php require_once("script.php") ?></div>

Oder so

... Dies ist Template1 ...

> Wie macht ihr so etwas? bin für Tipps und/oder Tricks dankbar.

Warum jetzt unbedingt ein Get-Parameter übergeben werden muss, wird mir
auch nicht klar. Das braucht man eigentlich nur, wenn man keinen
Einfluss auf das Skript hat.
Die Variablen aus dem einbindenden Skript stehen doch im eingebunden
Skript zur Verfügung.

Also mehr Antwort ist bei dem Input leider nicht drin. ;-(

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive