[php] Re: "Aktualisieren" des Browserfensters bewirkt erneuten Eintrag

Reinhold Riedersberger mailnews at riedersberger.de
Don Jun 3 23:52:08 CEST 2004

Hallo Andre,

in Deiner Nachricht vom 03.06.2004/23:28 schriebst Du (unter anderem):

> Die einfachste Möglichkeit ist nach dem Eintragen in die Datenbank über
> ein header("Location: xxx") einen Redirect zu bewirken.
> Eine zweite Möglichkeit wäre ein Reload-Schutz über Cookie / IP mit zB
> einer Spamschutz-Zeit von 2min. o.Ä.

ich arbeite mit Post und PHP_SELF

Cookies möchte ich nicht anwenden da nicht sichergestllt ist daß diese
immer und überall aktiviert sind.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Variable, die für das Anlegen
eines neuen Datensatzes steuert, nach dem ersten PHP_SELF zu
deaktivieren?

// So sieht die Variable zum Anlegen eines Datensatzes aus, die nach
// dem Auslösen des Buttons und nach dem PHP_SELF verarbeitet wird.
// Aber eben auch wiederholt nach dem aktualisieren des
// Browserfensters.

<input type="submit" value="Hinzufügen" name="mode">
<input type="submit" value="Abbrechen" name="mode"></td>

Leider hat auch folgende Anweisung nichts gebracht.
unset($HTTP_POST_VARS["mode"]);

--
Mit freundlichen Grüssen

Reinhold