[php] Einbinden von PHP-Skript in "Template"

Peter Bieling network at media-palette.de
Fre Jun 4 19:03:44 CEST 2004

Hallo Steffen,

Steffen Kother wrote:

> - Nun soll der User in 'schritt_2.php' die Möglichkeit erhalten, sich
>   die Daten zur angegebenen ID an zu sehen. An der Stelle wollte ich
> das
>   Rad nicht neu erfinden und einfach die Ausgabe von
>   'MV_07_Alles.php?id=0815' in die Ausgabe von 'schritt_2.php'
>   einbinden, aber eben nicht unbedingt als <object> oder <iframe>.

gut, jetzt sehe ich das etwas klarer, auch wenn ich natürlich nicht
genau verstehe, warum man die Sache in zwei separate Skripts aufteilen
muss. Ein Grund kann sein, dass man auf die einzubindenende Ausgabe
keinen direkten Einfluss hat.

Ich habe das mal so gelöst:

Ausgabe des inneren Skripts mit file($url) einlesen und das Array mit
join zu einem String verknüpfen.
Dieser String enthält dann natürlich  mehr HTML als eingesetzt werden
soll. Daher hat er idealerweise zwei Kommentare:

Seitenkopf
<!-- Schnitt -->
Mein Inhalt
<!-- Schnitt -->
Seitenfuss.

Den String schneidest Du dann mit explode('<!-- Schnitt -->')
auseinander und baust das Mittelteil in Deine ganze Seite ein.

Wenn Du keine Marken einsetzen kannst orientierst Du Dich halt an

Ich sehe also bei Dir mehr das Problem, wie man die Ausgabe von Seite2
in die Seite1 hineinkopiert und weniger ein Templateproblem.

So, wenn das jetzt immer noch nicht hilft, weiß ich leider auch nicht
mehr weiter. ;-(

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive