[php] PHP und Refactoring

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Son Jun 6 11:02:14 CEST 2004

Hallo Liste,

ich habe vor kurzem einen interessanten Artikel zum Thema Refactoring
von PHP Anwendungen gelesen. Er ist im Free Sample des PHP Magazine
Digital Edition erschienen, das man sich hier [1] downloaden kann.

Den Artikel fand ich sehr interessant, auch wenn ich viele der dort
angesprochenen Methoden zum Refactoring schon unbewusst kannte und auch
selber durchgeführt habe.

Den Link [2] aus dem Artikel habe ich mir auch schon einmal angeschaut.
Besonders interessant ist der Katalog der Refactoring Methoden, auch
wenn ich viele Beispiele nicht 100% nachvollziehen kann, weil sie eben
nicht in PHP sondern in anderen Programmiersprachen gehalten sind.

Ich suche nun weitere Informationen oder Artikel zum Thema Refactoring
und PHP oder eben allgemeiner Natur, die man auch leicht auf PHP
Anwendungen ummünzen kann.

Danke und Gruss,

	Ralf

[1] https://www.entwickler.com/ssl/phppdf/