[php] post_max_size-Fehlerabfrage

Friedhelm Betz holliwell at gmx.net
Mon Jun 7 00:14:16 CEST 2004

On Sunday 06 June 2004 23:11, Reto M. Kiefer wrote:
> Hallo Friedhelm,

> Danke für den Tipp, aber die habe ich auf meiner Entwicklungsmaschine
> auf 300 gesetzt und daran liegt es leider auch nicht...

Ob das so der Hit ist, weiß ich nicht
memory_limit = 32M
post_max_size =100M
upload_max_filesize =32M

Also den post_max_size auf einen abnorm hohen Wert zu setzen und hoffen
das niemand versucht 120M hochzuladen ;-)

Dann zumindest bekommst Du in $_FILES den entsprechenden Fehlercode.
Das ist natuerlich unschoen und die einzige andere Loesung die mir
einfaellt:
Wenn post_max_size ueberschritten wird, sind doch $_FILES/S_POST nach
euren Erkenntnissen leer. Mit isset($_POST) pruefen und entsprechende
Fehlermeldung ausgeben.

Gruesse
Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive