[php] Re: Der etwas andere (?) Linkaufruf mittels php

Reinhold Riedersberger mailnews at riedersberger.de
Mon Jun 7 16:18:51 CEST 2004

Hallo Lutz,

in Deiner Nachricht vom 07.06.2004/15:38 schriebst Du (unter anderem):

> ;-) Wenn Du die Seite aber ueber Javascript aufrufen kannst, kannst Du die URL
> folglich in Javscript zusammenbauen. Dann kannst Du sie doch auch mit PHP in
> das href generieren. Da sehe ich kein Problem. Die Logik ist doch die gleiche.

Ich möchte in einer Grafik (FP-Zeichen als Grafik, zu sehen unter
http://etikettenwelt/php/angebot-barcodescanner.php) zwei
Funktionen hinterlegen.

1. Mittels mouseover wird ein (echtes) Fenster mit den Kontaktdaten
der Firma angezeigt. Das funktioniert über JS.

2. Mittels Mausklick (Funktionsweise wie bei einem normalen Link)
soll in einem neuen Browserfenster das Fimrenprofil angezeigt
werden. Diese 2. Funktion soll gänzlich ohne JS funktionieren, da
nicht sichergestellt ist daß jeder Benutzer JS aktiviert hat. Bei der
1. Funktion ist das nicht ganz so wild. Der Besucher hat ja noch die
Möglichkeit die 2. Funktion anzuwenden die dann in jedem Fall
funktioniert.

Ansatzweise habe ich eine Lösung gefunden:

target="_blank" ... </a>

Den Variableninhalt für $firmen_id werde ich per session-Variable
übergeben müssen, oder gibt es da eine einfachere Lösung?

--
Mit freundlichen Grüssen

Reinhold

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive