[php] Pear:DB

Gerd Terlutter gerd at MplusB.de
Mon Jun 7 19:44:25 CEST 2004

Michael Siebert wrote:

> wieso? versteh ich jetz nich ...
na dann hättest du jetzt nicht das Problem, alle queries ersetzen zu müssen.
[...]
> wie mantelklasse? also abgeleitet oder wie?
> und warum soll ich pear::db nich einsetzen? ich find des is ne schöne klasse
> mit sehr guter funktionalität (zb getRow(), getone(), getCol() sind sehr gute
> methoden die ich gern benutze...)
>
> - --
> MfG
>  Michael Siebert
genau, Mantelklasse. Nicht benutzen wegen des Wasserkopfes, pear::DB ist
ein Wrapper um unabhängig vom verwendeten RDBMS zu entwickeln. Das
klappt natürlich nur, solange du nicht die Eigenheiten eines Systems
benutzt, MySQL und PostgreSQL haben z. B. bei der Funktion concat
unterschiedliche Syntax. Über den Wasserkopf kannst du regelmässig im
PHP-Magazin nachlesen.

Gruss,
Gerd
--
# Gerd Terlutter         | Müller+Blanck Software GmbH #
# office:+49 40 500 171-1| http://www.mplusb.de        #

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive