[php] Pear:DB

Stephan Mehlhase s.mehlhase at id-team.com
Mon Jun 7 20:40:27 CEST 2004

Michael Siebert wrote:
  > gut dann programmier mal ein browsergame mit wenig datenbankabfragen...

Wenn du ein Browsergame programmierst, möchstest du vielleicht das, das
mal mehr als ein paar Dutzend das spielen, gerade dann solltest du so
stark wie möglich darauf achten, das du nicht zu viele Abfragen machst,
weil die, wie erwähnt der Flaschenhals in deiner Applikation sein
werden. Die meisten Browsergames die ich kenne, kämen aber mit den 3-5
(vielleicht auch 1-2 mehr) Abfragen pro Seite hin. Ich bin dann aber
immer recht entsetzt wenn man 136 unten auf der Seite als Debug liest...

MfG
--
Stephan Mehlhase

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive