[php] sessions via DNS speichern

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Jun 8 02:43:14 CEST 2004

Hi Enrico,

> Oh, hast Du dazu vielleicht einen Link dazu ?
> Irgentwas woran man die Patentverletzung sehen kann ?
noe,
man hat mir nur auf eine Anfrage bestaetigt, dass man meinen
DNS-Eintrag ohne zusaetzliche Kosten entsprechend umstellen
wuerde, falls ich das beauftrage ...

Die koelner Portal-AG war IMHO der erste Anwender der 7val-
Software. Natuerlich ohne Lizenzgebuehr, die Chefs kannten
sich wohl gut. Ich durfte sie umschreiben, damit sie auch
multi-domain-faehig wurde. Woraus Du folgern kannst dass
ich mich damit etwas auskenne ...

Uebrigens, die Veroeffentlichung des Patentes EP0999677 A
vom 10.05.2000 habe ich als PDF aus der esp at cenet Datenbank.

Von der ersten PHP-Konfernz habe ich dazu einen Kommentar
von KK auf meiner Platte gefunden:
  Afterglow, the time between the conference talks and the
  evening programme, was filled with discussion about software
  patents and Sevenval - from the number and type of questions
  currently easily the most hated company within the PHP or
  even the German Open Source community.

PS:
Die Aufrufe zur Europa-Wahl und gegen Software-Patente
moegen ja gut gemeint sein, aber sie stoeren und sind OT.
Versuche das bitte zu beachten - danke.

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0177-2363368