AW: [php] htpasswd md5

Gerd Terlutter gerd at MplusB.de
Die Jun 8 15:58:49 CEST 2004

patrick müller (aka elias) wrote:

> [...]
>

> das ist aber auch kein md5 ;)
??? warscheinlich ist es wohl so, das htpasswd einen zusätzlichen,
selbst generierten Parameter hinzufügt (timestamp?) und den md5 kürzt.
Per default hat md5 32 Zeichen, htpasswd kann mit entsprechenden
Optionen aufgerufen werden, um wahlweise crypt oder md5 als Basis zu
verwenden. Aber da ja einige Konsolengänger unter uns sind:
man htpasswd, man md5, man crypt
Eine Abhandlung zur Authetifizierung/Methoden/Verschlüsselung war im
vorletzten PHP-Magazin.

Gruss,
Gerd

--
# Gerd Terlutter         | Müller+Blanck Software GmbH #
# office:+49 40 500 171-1| http://www.mplusb.de        #

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive