[php] PHP4 und PHP5 unter Windows XP parallel installieren

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Die Jun 8 23:29:52 CEST 2004

Hallo,

ich versuche gerade, auf meinem Windows XP Rechner PHP4 und PHP5
parallel zu installieren. Irgendwie bin ich nicht ganz sicher, ob ich
noch Dateien kopieren muss oder ob die Einträge in der httpd.conf beim
Apache vielleicht fehlerhaft sind.

Irgendwie liegt das Problem wohl an diesen Zeilen in der httpd.conf:

    ScriptAlias /php4/ "c:/wamp/php4/"
    AddType application/x-httpd-php .php
    AddType application/x-httpd-php .php3
    AddType application/x-httpd-php .php4
    Action application/x-httpd-php "/php4/php.exe"

    ScriptAlias /php5/ "c:/wamp/php5/"
    AddType application/x-httpd-php5 .php5
    Action application/x-httpd-php5 "/php5/php.exe"

Ich denke, das "application/x-httpd-php5" ist falsch. Wenn ich aber an
der Stelle auch "application/x-httpd-php" schreibe, geht gar nichts mehr.

Momentan funktioniert ein phpinfo() in einer Datei mit der Endung .php
korrekt für Version 4.3.7. Ein phpinfo() in einer Datei mit der Endung
.php5 klappt aber nicht "Internal Server Error".

Googlen brachte irgendwie nicht so viel, dass sich die Anleitungen für
PHP4 und PHP5 nicht auf Windows XP bezogen.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Danke und Gruss,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive