[php] problem mit socket_read() und error handling

markus espenhain metwo at gmx.net
Mit Jun 9 02:31:19 CEST 2004

moin

in dem projekt gibt's einen globalen error- und log-handler der jeden
furz aufzeichnet (aufzeichnen soll und muss) und es gibt hi und da mal
objekte die mit socket_read() aus einen nonblocking socket lesen

jetzt das problem - jedes mal wenn so ein socket geoeffnet und benutzt
wird und die antwort vom server etwas auf sich warten laesst - also
funkstille auf dem nonblocking socket ist - muellt dieser warning von
socket_read() sinnlos die logs zu - das artet teilweise echt aus

den handler kann ich an dieser stelle nicht deaktivieren oder auf taub
schalten - logisch - und das log-level veraendern waere auch nicht so dolle

am besten waere ein moeglichkeit genau diesen warning von socket_read()
zu unterbinden nur wird das vermutlich nicht gehen oder doch?
filter bzw. check in die log class zu bauen hatte ich auch schon
uberlegt - aber ...

wenn da jemanden irgendwas dazu einfaellt - immer her damit

danke
markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive