AW: [php] Session geht bei der phplib verloren

Alexander Meis am at simoon.de
Mit Jun 9 18:25:09 CEST 2004

Hi...

>Das Problem kommt mir bekannt vor. Ich hatte selbiges bei einer starken
frequentierten Community
>nd immer wenn besonders viel los war, wurden ab und an, nicht
reproduzierbar, Sessions gekillt
>und die Leute rausgeworfen. Ich konnte nie rausfinden an was es genau lag,
da ich es nie nachvollziehen
>konnte.

Ja, es scheint auch nur unter last zu passieren. wir haben tagsüber ca
1200-2000 leute gleichzeitig online.
Es gibt aber überhaupt keinen anhaltspunkt warum man rausfliegt.

>Nutzt du Frames? Wird deine Seite gecacht? Machst du immer eine
page_close() am Ende?

ne wir haben keine frames. gecached wird die seite vom pear userland cache
der aber nur in der seite arbeitet und in sofern nix mit
der session anstellt oder zu tun hat.

>Eventuell werden die Session-Timeouts nicht korrekt in die Datenbank
geschrieben, das war immer meine Idee, da es
>immer bei viel Last passierte.

das Problem ist das wenn es über nfs geht (da mehrere webserver) das problem
genauso besteht. ich schau mal ob alles page_close() da sind, man weis ja
nie :)

Gruss

Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive