[php] XML-Daten einlesen - Klasse gesucht

Nico Haase nico.haase at gmx.de
Fre Jun 11 11:45:17 CEST 2004

Moin,
ich suche eine einfach zu bedienende Klasse, um XML-Daten einzulesen. Bleistiftsweise beginnt das zu importierende File so:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

 <browse_tree>

   <id>10925231</id>
   <mode>hpc-de</mode>
   <name>Kategorien</name>
   <parent>root</parent>
  </node>
[...]

Es folgen weitere Node-Datensätze, die jeweils zusammengehören (klar...). Mit zwei Klassen, die ich jetzt ausprobiert habe, gibts nur murks: Das "ActiveLink PHP XML Package" von Zurab Davitiani liefert nur riesige Arrays, deren Struktur sich mir ganz und gar nicht eröffnen will, und xml22 kann zwar alles schön auslesen und eine etwas bessere Array-Struktur liefern, aber auch diese finde ich nicht besonders vorteilhaft. Welche Klassen verwendet ihr denn? Führt überhaupt irgendein Weg an Pear vorbei?
mfg
Nico

--
www.buchtips.net - Rezensionen online