[php] HTTP Header (content-disposition)

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Jun 14 15:32:04 CEST 2004

Lutz Zetzsche schrieb:

> [...]
>
> Standards sind das eine, die einheitliche Umsetzung in allen Browsern das
> andere. ;-) Alle RFC-Moeglichkeiten auszuschoepfen, kann also Probleme geben.
> Der kleinste gemeinsame Nenner ist da sicherer. :-)

der kleinste gemeinsame Nenner wäre dann 8.3 / HTML 3.2 und nur Text ??? ;-)

Leerzeichen in Dateinamen sind doch gerade zu vorzüglich und
Benutzerfreundlich, werden sowohl von *NIX als auch von Win-Systemen
unterstützt, %20 versteht auch jeder [gängige] Browser ...

p.s. was spricht denn gegen rawurlencode(), schon probiert?

p.p.s. Content-Dispositon ist aber nicht RFC-Konform, bzw. 'derived'

p.p.p.s. im RFC werden " um den Dateinamen verwendet
Header('Content-disposition: attachment; filename="' . $file . '"');

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet