[php] Wiederholungen begrenzen

René Thiel reti at rennkuckuck.de
Die Jun 15 14:59:46 CEST 2004

> gilt das dann auch für:
> hallo ich bin ein test ich bin ein test ich bin ein test [...]
> immerhin wiederholt sich "ich bin ein test" (ist ja ebenso eine
> zeichenfolge)

Richtig.

> wäre es nicht klug eine mindest und maximum länge des strings zu
> definieren?
> immerhin kann in einem text auch oft ein wort wie "ist" vorkommen
> [siehe thread
> mit frage ob zwischen den wiederholungen andere strings stehen dürfen]
> die problematik ist also komplexer und bedarf genauerer spezifikation.

Ich brauche es für  phpMyChat, die Strings sind also nicht sehr lang.
Habe den Leuten dort (ein rechter "Kindergarten") viele Smilies (auch
animierte) zur Verfügung gestellt, die sie jetzt lebhaft nutzen (siehe
Beispiel aus erster eMail).
Das sieht aber nicht so toll aus und frißt Prozessorzeit :-(

Wenn's zu kompliziert ist, reicht mir auch schon der häufigste Fall,
also wie kann ich:
- feststellen, ob mehr als 3 Wiederholungen hintereinander auftreten?
- 3 drinlassen, Rest entfernen?
- vordefiniertes Array mit Suchstrings verwenden?

Gruß
René Thiel (Rennkuckuck)
mailto:reti at rennkuckuck.de
--