[php] AOL User

Lars Scholand lars at neue-werbung.de
Mit Jun 16 11:43:33 CEST 2004

Hallo,

einige von euch müssten das bereits schon mitbekommen haben: Bei AOL (und
ich
denke mal auch andere Provider) setzten auf ein Load-Balacing. Der Benutzer
wird dann je nach Auslastung der Proxys über einen anderen geschickt.

Am Ende kommt dann dabei raus, dass ein Benutzer gleich 10 IP-Adressen hat.
Bei einem erneuten Seitenaufruf dann eine andere.

Dies macht mir meine Userverfolgung schwer. Ich kann nun nicht die
IP-Adresse
+ Session ID + Browser in einer Datenbank speichern und prüfen ob der User
auch wirklich der User ist, der er sein soll.

Wie macht ihr das. Es geht mir in erster Linie darum, dass man die
Session-ID
nicht an einen anderen User ausversehen weitergibt und dieser dann mit den
falschen Daten eingeloggt ist.

Bis denn!

Lars

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive