AW: AW: [php] Senf zu Problem mit Redirection

Andreas Müller php at universalware.de
Mit Jun 16 19:13:46 CEST 2004

Hallo Dennis,
im Prinzip ist das Problem eigebtlich recht logisch:
Du schickst ein Forumlar ab und redirectest dann wieder auf exakt die URL
des Forumulars. Ich nehm einmal an das auch bei Aufruf vor dem Post keine
GET Parameter übergeben wurden. Ich nehme daher sogar an das der Browser
garnichts macht denn er ist bereits auf exakt dieser Seite. Wenn kein
Redirect passiert dann ist auch der RePost im Browser möglich -> dein
Effekt.

Mein Vorschlag wäre an die URL einen Parameter anzuhängen. Dann sollte
erstens der Redirect wirklich ausgeführt werden und zweitens auch ein RePost
möglich sein da es ja eine andere URL ist. Als Parameter würde sich evtl.
irgend ein Zufallsparameter eignen.

Gruß,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive