AW: [php] onclick verhalten

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Don Jun 17 16:35:28 CEST 2004

Hallo Desiree,

> Die Tabelle könnt ihr unter
> http://www.paerchentreffen.de/mshacks/sevenday> s
> php einsehen.

Ne kann ich nicht.

> Wie muß die Übergabe für die Funktion aussehen?

Ist zwar die falsche Liste, aber hier mal ein Vorschlag von mir.
<input type="button" name="name" value="value"
onnclick="document.location.href=annahme.php?var1=$val1">

Es gibt noch zig mal elegantere Möglichkeiten, z.B. das ganze direkt in
einem Link zu verankern. Dann hast Du das JavaScript raus, da ja nicht alle
Browser JavaScript eingeschaltet haben könnten. Einen Link anzuklicken, der
die notwendigen Variabeln samt entsprechender Werte an das annehmende Script
schickt, wäre da sicherlich einfacher. Vergiß aber bitte nicht, die
Variabelwerte mit urlencode() zu behandeln, bevor Du sie ausgibst. Sonst
könnte es auch zu Problemen kommen.

Ein Link sähe dann so aus:

> Wäre super wenn ihr mir ein kurzes Beispielprog schicken
> könntet. Bin am verzweifeln.

Gruß Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive