[php] XML parsen

Sven Meser php at pmode.de
Sam Jun 19 17:37:53 CEST 2004

Hi Jens,

hatte das Problem auch schon und habe es wie folgt gelöst.
Erstelle eine "dateinname.dtd" mit folgendem Inhalt

<!ENTITY name "test">
<!ENTITY ordm "ordm">
<!ENTITY Ouml "Ouml">
<!ENTITY ouml "ouml">
<!ENTITY Auml "Auml">
<!ENTITY auml "auml">
<!ENTITY Uuml "Uuml">
<!ENTITY uuml "uuml">
<!ENTITY ndash "ndash">
<!ENTITY eacute "eacute">
<!ENTITY szlig "szlig">

dann bindest du die Datei in dein XML File ein

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE test SYSTEM "../src/dtd/test.dtd">

und dann kannst du auch "&uuml;" in deinem XML File benutzen.

Gruß Sven