[php] drucken, faxen, sms'n

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Son Jun 20 17:31:26 CEST 2004

* Michael Siebert <fallen at webbuildersnet.de> schrieb:

<snip>

> na warum, man müsste sich doch nur ne relaiskarte bauen, und die dann an den
> ein/aus-schalter der kaffeemaschine anbasteln. dann nur noch das
> entsprechende relais ansprechen und SCHWUPS kocht der kaffee (per
> web-interface versteht sich...)
Naja, ganz reicht das noch nicht - ein paar Sensoren bräuchte man
vielleicht noch, damit man mitbekommt, wenn der Kaffee fertig ist.

> - nur noch wasser und kaffeepulver muss man
> selbst dosieren
hmm, das ist ein gravierendes Problem ;-)
Also man müßte dann doch die Kaffeemaschine mit einer Dosierungseinheit
versehen und direkt an die Wasserversorgung anschließen. (Solche
Maschinen gibts ja im Gastro-Bereich tatsächlich). Dann natürlich noch
einen HTCPCP-Server drauf, Config per DHCP holen und in ein 19''-Case
packen - *das* wär mal ein innovatives Produkt.

;-)

Nein, mal ehrlich, wenns hier jemanden gibt, der vielleicht mal
echtes Interesse hat, mit mir an solch einem Teil zu basteln und
das vielleicht auch noch produktionsreif zu kriegen, dann bitte mal
persönlich bei mir melden - Fertigungskapazität und Distributions-
kanäle wären kein Problem (hab da 'nen Distributor hinter mir :))

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --