[php] mysql_close

ANGEL Harald angel at egston.com
Die Jun 22 09:56:26 CEST 2004

Hi Liste!

Hab mir gestern den Befehl mysql_close angeschaut und folgende Fragen dazu:

Auf meiner Website bekomm ich oft die "Too many SQL-Connections" - Fehlermeldung (mehr als 150 gleichzeitige conns bei ~120 usern)
Die Scripts sind teilweise sehr lang und haben viele SQL-Statements drin...
Also, bringt die Verwendung des mysql_close-Befehls direkt nach dem mysql_query da möglicherweise Verbesserungen?

Auf php.net steht:
mysql_close() schließt die Verbindung zum MySQL-Server, die mit der angegebenen Verbindungs-Kennung verknüpft ist. Wird die Verbindungs-Kennung nicht angegeben, wird die zuletzt geöffnete Verbindung geschlossen.

Wenn ich da also dann keine Kennung angebe, wird dann MEINE letze Verbindung geschlossen oder könnte das eine SQL-Connection eines anderen Users sein?

Danke für Tipps!
Harald Angel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive