AW: [php] mysql_close

Andreas Müller php at universalware.de
Die Jun 22 10:38:36 CEST 2004

Hallo Harald,
also prinzipiell funktioniert das mit mysql_close schon.

mysql_connect
mysql_query
mysql_close

Nur wird es dir so einfach nicht viel bringen da bei hoher paralleler
Nutzung trotzdem die Anzahl Connections in Verwendung sind. Weil ja alle
Scripte parallel laufen und damit auch sehr warscheinlich viele Scripte
parallel eine Connection brauchen.
Abgesehen davon werden die Script dadruch sehr langsam.

Ich würde eine ganz einfach Lösung vorschlagen: Mach eine Schleife um das
mysql_connect die so lange läuft bis du eine Verbindung bekommen hast. So
kannst du bursts auf der Seite elegant abfangen - das Script wartet halt so
lange bis es wieder eine Connection bekommt.

Das könnte man dann kombinieren mit deiner Idee die Verbindun immer zu
schließen. Das hängt jetzt aber davon ab wie lang die Scripte laufen und ob
der Benutzer wärend der Laufzeit schon Daten bekommt oder erst ganz am Ende.
Laufen die Scripte nicht länger als 1-2 Sekunden und bekommt der Benutzer
das Ergebnis erst zu Schluss würde ich nur einmal eine Connection zu begin
des Scriptes öffnen und dann abarbeiten. Im anderen Fall also
Zwischenergebnisse oder noch längere Laufzeit würde ich evtl. mal deine Idee
testen.

Gruß,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive