[php] ldap zugriff auf AD

ANGEL Harald angel at egston.com
Die Jun 22 14:36:04 CEST 2004

Hallo!

Ich hab einen Linux-PC mit Apache drauf und will auf das AD am W2k-Server zugreiffen. Die Linux Gurke hängt mit Winbind in der Domaine.

Mein Script:

<?

$ldaprdn  = 'CN=Administrator,CN=Users,DC=egston,DC=local';
$ldappass = 'meinpasswort';
$base_dn = "DC=egston,DC=local";
$server = "karlo.egston.local";

$conn = ldap_connect($server) or die("Keine Verbindung zum LDAP server möglich.");
if ($conn) {
	ldap_set_option($conn, LDAP_OPT_PROTOCOL_VERSION, 3);
	$ldapbind = ldap_bind($conn, $ldaprdn, $ldappass);
	if ($ldapbind) {
	   echo "LDAP bind erfolgreich...";
	} else {
	   echo "LDAP bind fehlgeschlagen...";
	}
}
?>

Ich bekomm immer LDAP bind fehlgeschlagen...

Wenn ich mich von meiner W2k-Workstation mit dem W2k-Tool ldp.exe verbinde klappt es aber mit genau diesen Einstellungen...

Hat wer Tipps was noch fehlen könnte??

Danke! Harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive