[php] ldap zugriff auf AD

Tim Strehle tim at digicol.de
Die Jun 22 16:29:19 CEST 2004

Hallo Harald,

 > Ich hab einen Linux-PC mit Apache drauf und will auf das AD am
 > W2k-Server zugreiffen. Die Linux Gurke hängt mit Winbind in der
 > Domaine.
 >
 > Mein Script:
 > [...]
 >
 > ldap_set_option($conn, LDAP_OPT_PROTOCOL_VERSION, 3);
 > $ldapbind = ldap_bind($conn, $ldaprdn, $ldappass);
 >
 > [...]
 >
 > Ich bekomm immer LDAP bind fehlgeschlagen...
 > [...]
 > Hat wer Tipps was noch fehlen könnte??

bei einem Kunden verbinden wir uns auch mit LDAP auf das Windows 2000
Active Directory.

Deren Admin kam auf die folgende Option, damit ging es dann auch prompt:

   ldap_set_option($conn, LDAP_OPT_REFERRALS, 0);

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das bedeutet, aber einen Versuch
könnte es wert sein...

Die LDAP_OPT_PROTOCOL_VERSION benutzen wir übrigens nicht.

Viel Erfolg,
Tim

Tim Strehle                           http://tim.digicol.de/
Digital Collections                   http://www.digicol.de/