[php] Array geht in Session verloren

Andreas Demmer php at andreas-demmer.de
Die Jun 22 17:11:59 CEST 2004

Ronny schrieb:
(Tuesday, June 22, 2004 4:03 PM)

> Ich speichere in einer Session ein Array mittels:

> am Ende des Scripts, ob das Array noch in der Session steht, sind
> alle Daten vorhanden. Will ich mir die Daten, nach einem
> Seitenwechsel, aus der Session laden, ist nix mehr vorhanden.
> 'result' ist zwar noch in der Session vorhanden, ich komme aber
> mittels unserialize() nicht mehr an das Array. Die restlichen Daten
> sind allerdings noch vorhanden.

> Hat jemand dazu eine Idee?

Ich tippe mal, dass die Daten des Session Arrays selbst am Ende des
Scriptes serialisiert in die Session-Files geschrieben werden. Versuche
einfach mal folgendes:

1. Script:
$_SESSION['result'] = addslashes(serialize($toplist));

2. Script:
$toplist = unserialize(stripslashes($_SESSION['result']));
print_r($toplist);

Und?

Gruss,
Andreas