[php] session_is_registered liefert erst wert nachdem etwas ausgegeben wurde!?

Carsten Kästner kaestner at strg-z.de
Mit Jun 23 14:33:50 CEST 2004

Hallo Frank,

Frank Rust wrote:
> Hi zusammen,
>
> ich versuche mit session_is_registered() rauszufinden, ob ein Wert in der
> Session gespeichert ist.
>
> ich habe folgenden Code:
>      echo "test";
>      if (!session_is_registered('userid')) {
>          show_login();
>      } else {
>          redirect_somewhere();
>      }
>
> Wenn ich das so laufen lasse ist der Wert in der Session drin (aber
> redirect geht nicht wegen dem echo)
> Nehme ich das echo raus, bekomme ich immer eine Fehlermeldung ($_SESSION
> [...]

Welche Fehlermeldung kommt denn da genau? Auf den ersten Blick würde ich
einfach mal darauf tippen das vor dem Aufrauf der redirect_somwhere()
Funktione eine Ausgabe stattfindet die (vermutlich wirst mit der  header
Funktion weiterleiten) den Fehler verursacht. Poste doch mal die
redirect Funktion vielleicht kann man da mehr erkennen.

bis denn
Carsten

--
Carsten Kästner