[php] sprintf() und variable anzahl parameter

markus espenhain metwo at gmx.net
Don Jun 24 04:29:47 CEST 2004

moin

ich gruebel jetzt schon die ganze zeit aber mir will nix einfallen (is
vielleicht auch schon bisschen spaet) - ich hab nen haufen queries fuer
diverse views die mit sprintf() zusammengebaut werden - jetzt soll es
eine update-page geben an die query-id und die jeweilige parameter
uebergeben werden (hatte ich mir so gedacht) - also muss dieser vorgang
des sql-zusammenbauens noch etwas abstrahiert werden - problem ist
sprintf() - ich haette da pauschal an eval() gedacht aber mein
verhaeltnis zu eval() ist etwas gestoert ...

hat da vielleicht jemand einen kleinen denkanstoss fuer mich?

danke
markus

gab's da nicht so was wie function apply dingsda - also fuehre funktion
x mit n paramtern aus? ... vielleicht bring ich hier auch gard wieder
was durcheinander

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive