[php] Teil vom Quelltext vor Suchmaschinen verbergen

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Jun 24 12:34:10 CEST 2004

Alexander Franksmann schrieb:

> Ich hab noch ein kleines Problem das ich kurz schildern möchte mit folgendem
> Beispiel:
>
> <? session_start(); ?>
> <? if(session_id()){ ?>
> ... kein robot ...
> <? } ?>
>
> So diese Methode funktioniert aber nicht und ich habe keine Ahnung warum
> nicht.

meines wissen sollte session_id() immer als wahr evaluiert werden!
da alles was nicht leer, 0 oder NULL ist als WAHR/TRUE gewertet wird

du solltest hier ganz der robots.txt vertrauen,
per Script automatisch(!) zwischen echten und unechten Benutzern zu
unterscheiden ist eigentlich fast unmöglich, da z.b. Suchmaschienen sich
auch ab und zu 'verkleiden'.

... man könnte die Links eventuell auch erst per JavaScript
zusammenbasteln, ähnlich wie es einige für Email-Adressen amchen um
diese zu verstecken ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com