[php] PHP Extensoins im Selbstbau

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Don Jun 24 20:43:56 CEST 2004

Hi,

On Thursday 24 June 2004 20:05, Michael Siebert wrote:
> das manual widmet sich mit einem recht umfangreichen kapitel dem thema
> extensions... (stichwort "zend engine")
>
> warum fragen die leute eigentlich zuerst in ner ml, ohne des manual gelesen
> zu haben, denn eigentlich ist das manual von <foo> doch erste anlaufstelle,
> wenn mann <bar> in <foo> machen will oder???

Hast Du Dir das schon einmal durchgelsen und versucht danach zu arbeiten? Wenn
ja wirst Du festgestellt haben, dass die Informationen recht veraltet sind.
Das liegt daran, dass das aus dem Buch Web Application Development with PHP
(T. Gerken, T. Ratschiller) aus dem JAhre 2001 übernommen wurde. Somit wird
auf aktuelle Dingewie, das seit PHP4.3. veränderte Build-System und interne
Änderungen sowie auf aktuellere Dinge, die einem Helfen, wie phpize oder das
von mir zuvor erwähnte PECL_Gen garnicht eingegangen und was dem OP besonders
fehlen dürfte ist das Fehlen von Informationen zum Thema Windows.

johannes
--
Johannes Schlüter                                     http://schlueters.de
php::bar | Der Treffpunkt für Einsteiger und Profis   http://www.phpbar.de