[php] Implementierung (OOP)

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Son Jun 27 15:59:48 CEST 2004

Martin wrote:

> NUN FRAGE ICH MICH:
>
> In welche der Klassen die Funktion drawTextbox gehört, die eine TextBox
> zeichnen würde (imagettftext). Das eigentliche Bild (imagecreate) wird
> ja in der TextToImage-Klasse angelegt.
>
> TextBox oder TextToImage ?
>
> Die Frage stell ich mir immer wieder, wenn ich mich mit der OOP
> beschäftige ;-)

Am Besten ist es wenn du mit beiden Varianten ein wenig rumprobierst, dann
wirst du sehen welche "schöner" ist und welcher vielleicht Probleme mit sich
bringt.
Deine Klassen müssen vom Nutzen wie vom Aufwand der Erstellung praktikabel
sein/bleiben. Eine Regel die manch ein OOP-Dogmatiker vergisst zu erwähnen.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive