[php] Klassenname ausgeben

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Jun 28 13:11:05 CEST 2004

Andreas Demmer schrieb:

> Auch ne Idee:
>
> <?
> class mutter {
>     function name($name = FALSE) {
>         $name ? $classname = $name : $classname = __CLASS__;
>         echo $classname."<br>\n";
>     }
> };
>
> class tochter extends mutter {
>     function name() {
>         parent::name(__CLASS__);
>     }
> };
>
> mutter::name();
> tochter::name();
> [...]

ja wenn ich die funktion in den Child-Klassen neu schreibe gehts ja ...
klar! ... das wollte ich aber nicht ...

ich brauch eine Mehtode die statisch aufgerufen mir den Namen der
aufgerufenen Klasse zurückgibt die aber selber nur einmal in der
Parent-Klasse definiert ist ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com